
Farben
Das bestehende Farbsystem wurde neu sortiert und orientiert sich an dem Kreislauf der Natur, welche sinnbildlich die Langlebigkeit der Produkte als Kernaussage herausstellt. Die Farbwelt innerhalb der Marke MARTIN wird zum Kernelement des Erscheinungsbildes. Die damit kategorisierten Produkte wurden zu neuem Glanz erweckt und verkörpern nun mehr denn je die hoch geschätzte und unvergleichliche Qualität dieser Produkte, made in Germany.
Stationary
Das Corporate Design wurde mit den Grundelementen auf sämtliche Medien inklusive weiterer nützlicher Give-Aways angewendet.

Zeichnungen
Für die Darstellung technischer Prozesse und Abbildungen wird subtil mit dünnen Linien in CI-Farbe gezeichnet.
Störersystem
Aus dem kraftvollen und prägnanten Logo gilt ein Hauptelement als gliedernde Einheit. Es bildet sich aus der Größe und Form des Buchstabens M im Logo. Dieses dient als Maßeinheit im Layout und liefert als Baustein außerdem viele Gelegenheiten für Systeme, Symbole und Störer.

Webdesign und Webentwicklung
Warning: Undefined array key "css_responsive" in /is/htdocs/wp12892327_Z4W69YTC48/www/zweipro/website_repair/wp-content/plugins/zweipro-vcbundle/inc/vc/params/VcParamsDefault.php on line 241
Warning: Undefined array key "css_responsive" in /is/htdocs/wp12892327_Z4W69YTC48/www/zweipro/website_repair/wp-content/plugins/zweipro-vcbundle/inc/vc/params/VcParamsDefault.php on line 242
Der Internetauftritt bildet eine Bühne für die generelle Markenpräsenz sowie das Spektrum der vielfältigen Produkte. Die Kategorien haben dabei einen hohen Stellenwert. Über das Farbkonzept gliedern und verweisen Inhalte auf tiefere Ebenen. Die Keyvisuals leiten den User in spezifische Produktwelten. Darüber gelangt man auf einzelne Produktseiten, die reich an interaktiven Informationen sind und umfängliche Beschreibungen liefern. Für das Erlebnis und den Einblick und in die Details kommen diverse Features zum Einsatz:
- PDF-Download von Produktkatalogen und Optionsbüchern
- Videos der Maschinen
- Hotspots für technische Highlights
- Detail-Slidern
- Konfiguratoren mit Detailansichten und Angebotsformularen
- Maschinen-Vergleich für bis zu 3 Typen
Direct Mailing
Für die nationale und internationale Kommunikation nutzt MARTIN kreative Mailings, die in unterschiedlichen Formaten auf Neuheiten, Angebote und Wettbewerbsvorsprung hinweisen.



Zum 95-jährigen Jubiläum ist ein Emblem entstanden, welches die tiefe Verwurzelung der treuen Mitarbeiter sowie die Bindung zu langjährigen Kunden und Fans der Marke Ausdruck verleiht.
Anzeige
Zur größten internationalen Holzmesse in Hannover wurde speziell eine Anzeigenkampagne entwickelt, die auf das neue Erscheinungsbild hindeutet. Das farbige Band, als fester Bestandteil des Corporate Designs, dient hier als bindendes Element, welches die neue Welt von MARTIN enthüllt.
Film
Die Entscheidung, in eine Maschine von MARTIN zu investieren geht über den Bauch. Die Begeisterung jeder Maschine entfachen wir durch hoch emotionale Perspektiven in 1,5 Minuten langen Slowmotion-Videos in imposanter Atmosphäre.
App
Für Anwender und Fans ist eine Applikation entwickelt worden, die neben der Produktübersicht auch nützliche Tools der Website vereinfacht mobil zugänglich macht. Im Mittelpunkt steht der QR-Code scanner, der über die Broschüren einen direkten Zugang zu den funktionalen Vorteilen wie den Konfigurator, Videomaterial etc. möglich macht.

Ähnliche Projekte