Kontaktformular öffnen Kontaktformular öffnen Kontaktformular öffnen Kontaktformular öffnen
In die Zukunft gedacht –
Architektur für eine neue Zeit

DMP ARCHITEKTEN

Das Architekturbüro DMP schaut auf eine lange Tradition seiner Firmengeschichte zurück. Zum 50-jährigen Jubiläum zeigt sich das Unternehmen nach intensiver Eigenbetrachtung nun mit einem neuen Corporate Design. Die Grundlage schuf ZWEIPRO gemeinsam mit dem Führungskreis und ebnete den Weg für die neue Kommunikation eines Klassikers in der Münchner Architekturszene.


Schrift
Als Schrift wurde die von dem deutschen Designer Kurt Weidemann 1990 entworfene Schrift Corporate S gewählt. Der Klassiker unterstreicht die Stabilität und Kontinuität der Handlungen und Ergebnisse des Büros.
Farbe
Die bislang überwiegende Farbe Rot wurden mit einem diagonalen Blau/Schwarz-Verlauf ersetzt. Dieser harmonisiert und interagiert mit den Motiven der Bildwelt (#Munich-Midnight-Blue). Als Sekundärfarbe wurde ein komplementäres Rot gewählt, welches akzentual in Erscheinung tritt.
Verlauf Blau/Schwarz – Munich Midnight Blue
Schrift
Als Schrift wurde die von dem deutschen Designer Kurt Weidemann 1990 entworfene Schrift Corporate S gewählt. Der Klassiker unterstreicht die Stabilität und Kontinuität der Handlungen und Ergebnisse des Büros.
Logo
Das Logo fasst die Geschichte des Unternehmens in drei Buchstaben zusammen, die die Gründer des Büros chronologisch listen. Den Namen Denk und Mauder wird eine bewegende Historie mit dem Kürzel „Partner“ addiert. Der nun langjährige Inhaber Axel Altenberend nimmt sich der Gebräuchlichkeit des Zeichens zuliebe dabei bescheiden zurück. Es entsteht eine neue Wortmarke mit einem Claim, der eine neue Zeit einläutet – Architektur für eine neue Zeit.
Digitaler Auftritt
Mit einer Reise durch die Vergangenheit wurden renommierte Projektreferenzen neu dokumentiert. Aber auch Namen wie MAN, Munich Re oder etwa die Maximilianstraße geben einen Eindruck der besonderen Wirkung der erfahrenen Architekten und Ingenieure. Der neue Internetauftritt zeigt Leistungen und Meilensteine, Bauherren und  Projekte, Historie und Persönlichkeiten, Details und Themen  –  eine Geschichte von Tradition aber auch vom Verständnis neuer urbaner, bodenständiger Architektur.
 
Technisch bietet Seite eine maßgeschneiderte Lösung für äußerst individuelle Gewichtungen bei der Vernetzungen von Dokumentation, Projektliste und Bauherren. Themen und Schwerpunkte führen nicht nur interessierte Leser leicht durch die Seiten. Mit namhaften Bauten wurde viel Potenzial für besondere Motive geschaffen.
https://zweipro.de/wp-content/themes/zweipro/assets/dist/images/
Bürokommunikation
Für die Unternehmenskommunikation von DMP geben diverse Vorlagen Hilfestellung. Dazu zählen neben Mailsignaturen, Transfertools, Powerpoint-Musterseiten auch die klassischen Briefvorlagen oder Projektblätter.

 

Ähnliche Projekte

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz | Nicht zustimmen Hier klicken um dich auszutragen.