Wir gestalten auf den Punkt.
Gleich ZWEI MAL.

Die Jury des Red Dot Award: Communication Design 2017 hat entschieden. In einem mehrtägigen Prozess bewerteten die 24 Experten Kommunikations- und Kreativarbeiten von Agenturen, Designern und Unternehmen aus 50 teilnehmenden Nationen. Wir dürfen uns freuen: Die Juroren vergaben das Red Dot-Siegel an die Umsetzung des Corporate Designs von MARTIN Maschinenbau und spiegels first class office. Damit wurde die hohe Designqualität und kreative Leistung ausgezeichnet.
 
Die prämierte Projekte werden zudem im International Yearbook Communication Design 2017/2018 präsentiert. Es erscheint am 14. November 2017 und dokumentiert den State of the Art im weltweiten Kommunikationsdesign.
Über MARTIN Maschinenbau
Als Qualitätsmarktführer für Holzbearbeitungsmaschinen präsentiert sich das allgäuer Traditionsunternehmen Otto Martin Maschinenbau zu seinem 95. Jubiläum mit einem neuen Markenauftritt. Die Identität des Unternehmens wurde neu ermittelt und richtungsweisend mit den wesentlichen Schwerpunkten ausgestattet. Daraus ergab sich ein inhaltliches sowie formales Leitkonzept, welches sich in Bildsprache und einer neuen Tonality ausdrückt. Das bestehende Farbsystem wurde neu sortiert und orientiert sich an den Kreislauf der Natur, welche sinnbildlich die Langlebigkeit der Produkte als Kernaussage herausstellt. Die damit kategorisierten Produkte wurden zu neuem Glanz erweckt und verkörpern nun mehr den je die hoch geschätzte und unvergleichliche Qualität dieser Produkte, made in Germany. Professionellen Schreinern und Produktionsbetrieben wird mit dem neuem Erscheinungsbild sowie dem neuen digitalen Angebot das Potential der Marke und deren Produkte emotional und rational erlebbar gemacht – Eine Entscheidung für Generationen.
Über spiegels

Die neu definierte Corporate Identity des Unternehmens orientiert sich an 4 Merkmalen der Marke und seiner hochwertigen Produkte. Der formale Gedanke in der Produktentwicklung, die individuelle Fertigung der Manufaktur, bestes Material aus besten Quellen und durchdachte Funktionalität für mehr Komfort bilden die vier Säulen der Marke spiegels®. Darauf stützt sich die Botschaft und visualisiert Marke und Produktwelt in besonderer Form. Eine definierte Farbwelt ordnet die Produkte – Illustrationen verstärken den Charakter des einzelnen Produktes. Kombiniert mit einer modernen Anmutung der Helvetica, bildet sich eine Bühne für Produkt und Story. Der neue Auftritt dient Architekten und Planern sowie Endkunden dazu, repräsentative Eindrücke zu schaffen und damit Werte zu steigern. Das ist first class office manufacturing.

Über den Red Dot Design Award
Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist seitdem das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.