Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft wurde der diesjährige German Brand Award am 21. Juni 2018 im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit mehr als 600 geladenen Gästen feierlich verliehen. Er steht für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Michael Mühldorfer (Head of Marketing / Firma MARTIN) und Robert Borgovan (Inhaber / ZWEIPRO) nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen.
Mit dem Prädikat »Special Mention« werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt – eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert.
In den Wettbewerbsklassen »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation« sowie »Digital Transformation of the Year« wurde die gemeinsame Arbeit der Agentur ZWEIPRO und der Firma MARTIN mit der entstandenen Corporate Identity inklusive weiterführenden Medien nominiert und mit dem Prädikat »SPECIAL« ausgezeichnet. Die gemeinsame fruchtbare Arbeit an Strategie und Umsetzung bildet einen wichtigen Teil der Erfolgsfaktoren des 96-jährigen Unternehmens.
Die Traditionsmarke MARTIN gilt als Qualitätsmarktführer für Holzbearbeitungsmaschinen und zeigt dies nun in der gewachsenen Branche. Die Marken-Identität wurde neu ermittelt und richtungsweisend mit den wesentlichen Schwerpunkten ausgestattet. Für die Zielgruppe wird mit dem neuen Markenauftritt und dem neuen digitalen Angebot das Potential der Marke und deren Produkte emotional und rational erlebbar gemacht – Eine Entscheidung für Generationen.
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.
German Brand Institute – der Auslober
Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Awardvergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.